Gemeinschaftsprojekt - Eine Szenerie von allen für alle - neudeutsch: "Teamwork"

In vielen Foren habe ich immer mal wieder angeregt, einmal eine Szenerie im Teamwork zu erstellen. Zum Beispiel die erstaunlich gut gelungene Panoramaaufnahme vom Flughafenterminal Hamburg-Fuhlsbüttel. Obwohl ich damals alle Aufnahmen aus freier Hand gemacht hatte, konnte ich mit großer Geduld und sehr vielen handgesetzten Kotrollpunkten ein vollständiges 360°x180°-Panorama erstellen. Zwar mit einigen Stitching-Fehlern, die fallen aber beim Simulator-Fliegen nicht sonderlich auf.

 

Die Idee ist, mit vorgegebenen Panoramen von Plätzen oder Hallen in einem regen Daten-Austausch und mit der Verteilung der Arbeiten auf viele Teilnehmer eine Szenerie zu konstruieren.

Als Austauschmedium hat sich auch skype sehr gut bewährt.

 

Anfragen oder Meldungen dazu können hier als Kommentar eingetragen werden.

Flughafen-Terminal
Flughafen-Terminal

Als Heli-X-Szenerie bereits verfügbar. Als Reflex-Szenerie einmal angefangen, doch nicht beendet.

"Schneeszenerie 2006 Reloaded" - nach drei Jahren die große Neubearbeitung für den Phoenix RC

Testflug Schneeszenerie 2006
Testflug Schneeszenerie 2006

Der erste Testflug von Alan, der dabei ist, die Bodengeometrie der Schneeszenerie ganz neu für den Phoenix-Simulator zu konstruieren. Mit dem Phoenix Creator ist das sehr viel umständlicher und ungenauer als mit dem RSK. Die Abmessungen müssen zum großen Teil nur geschätzt und durch Testflüge ermittelt werden.

Bodenfläche erstellen
Bodenfläche erstellen

Hier wird die Bodenfläche in einem Stück erstellt.