Über mich


Vor einigen Jahren habe ich mit meiner ersten Digitalkamera, der Olympus Camedia C 5050 Zoom, die ersten Panoramaversuche gemacht. Damals noch ohne spezielle Software. Die Panoramen können mit dieser Kamera bereits auf der XD-Karte mit Überlappungshilfen gespeichert werden. Es waren aber nur einreihige Panoramen mit zylindrischer Projektion möglich, die sich aber für einen Einsatz in Modellflug-Simulatoren nicht eigneten. Erst mit speziellen Freeware-Programmen wie Hugin und Enblend gelangen mir danach die ersten "richtigen" Simulator-Szenerien.

Mit meiner auch schon in die Jahre gekommenen Spiegelreflex-Digitalkamera Canon EOS 350D und einer professionellen Ausrüstung macht das Szenerie-Fotografieren aber erst richtigen Spaß.

Meine Ausrüstung (ohne Kamera)
Meine Ausrüstung (ohne Kamera)

Harald Bendschneider

Besucht auch:

www.szenerien.de

 

 

 

 

 

Lage des Modellflugplatzes des Aero-Club Bad Oldesloe von 1949 e.V., auf dem die meisten meiner Szenerien entstanden.

www.aero-club-1949.de